Künstlerhaus Palais Thurn und Taxis

Gallusstraße 10, 6900 Bregenz29x17x29 cm1.995

Das Palais Thurn und Taxis wurde 1848 erbaut, damals als Villa Gülich. 1887 erwarb Gustav Prinz von und zu Thurn und Taxis den Besitz samt dem großen dazugehörigen Park. Heute beherbergt das Palais ein internationales Zentrum für zeitgenössische Kunst.


The palace was built in 1848. Gustav Prince von und zu Thurn und Taxis acquired the property together with the large park in 1887. Today the palace houses an international center of contemporary arts.