Ehemaliges Militärgeografisches Institut

Landesgerichtsstraße 3, 1080 Wien23x12x7 cm770

Das Militärgeografische Institut wurde 1840-1842 von Franz Ferdinand von Mayern erbaut. Es lag ursprünglich an der Vorstadtfront am freiliegenden Glacis und ist ein Beispiel eines monumentalen Verwaltungsbaus aus der Zeit des Vormärz.


The Military Geographic Institute was built in 1840-42 by Franz Ferdinand von Mayern. It was located at the exposed Glacis and is an example of a monumental administration building during the time of the pre-March.