Presse

Die Villa Beer aus Lego

Dieses neue Modell nahm der Kurier zum Anlass, einen Beitrag über meine Arbeit zu verfassen.

ORF zu Gast bei Viennbricks

Der ORF besuchte mich in meinem Atelier und portraitierte mein Schaffen.

Stein für Stein

Einer lesenswerter Artikel über die Rampen der "Lego-Oma", einen Brick-Filmemacher und die Architektur von viennabricks.

Hochzeitstorten aus Lego bleiben frisch

Diesem überzeugenden Argument kann ich nichts hinzufügen ;o)

Der Achte liegt im Legoland

Mit diesem Titel veröffentlichte das Bezirksblatt einen ausführlichen Artikel über meine Ausstellung im Rahmen der Basis.Kunstmesse in der Josefstadt.

Basis.Kunstmesse in der Josefstadt

Vom 22.10.-18.12. stelle ich einen Querschnitt meiner Werke in der Bezirksvorstehung Josefstadt aus.

Wiener Architektur im Kleinformat

Der Wiener Stadtsender besuchte mich in meinem Atelier und drehte einen kurzen Beitrag.

Miniatur-Wien aus Lego

Unter dem Titel "Stein auf Stein" brachte Der Standard einen umfangreichen Beitrag über mein Schaffen.

Lego spielen mit Wiens Prachtbauen

So der Titel eines ausführlichen Artikels im Kurier über meine Miniatur-Kunst.

Viennabricks in der Krone

Auch die Krone fand meine Modelle von Wiener Bauwerken einen Artikel wert.

Wien zum Selberbauen

Um auch in Zeiten der Corona-Beschränkungen die Architektur Wiens erforschen zu können, erschien am 28. April 2020 ein Artikel über meine Modelle auf der Website des Wiener Tourismusverbandes.

Live-Aufbau des Hochhauses Herrengasse

Am 21. Oktober baute ich im Hochhaus Herrengasse mein Modell des ersten Hochhauses Wiens auf.

Basis.Kunstmesse 2019

Vom 4. bis 5. Oktober war ich auf der Basis.Kunstmesse mit insgesamt 20 Modellen von Wiener Bauwerken vertreten.

Campus Donaufeld

Im Unterricht in den vierten Klassen im Campus Donaufeld kam ein Set bestehend aus sieben Modellen der Wiener Ringstraße zum Einsatz.

BwieBasel

Für die Ausgabe mit dem Thema "Der Basler Architekt Melchior Berri" des Printmediums "BwieBasel" wurden Fotos des Modells der Villa Ehinger zur Verfügung gestellt.

Österreichische Nationalbilbliothek

Das Modell des Karl Marx-Hofes wurde vom 23.06.2017 bis 07.01.2018 im Rahmen der Ausstellung "300 Jahre Freimaurer" in der Österreichischen Nationalbibliothek ausgestellt.

Sozialmagazin

Für das Thema Sozialplanung des Printmediums Sozialmagazin wurden Fotos des Modells des Karl Marx-Hofes zur Verfügung gestellt.

Archbrick daily

Bereits sechs Modelle wurden auf Archbrickdaily vorgestellt, einem internationalen LEGO Architektur-Blog.